Jackie Chan vs. Arnold Schwarzenegger

Es gibt einige Dinge, die wir auf der Kinoleinwand noch nicht gesehen haben. Zum Beispiel ein Aufeinandertreffen von Jackie Chan und Arnold Schwarzenegger. Diesen „Makel“ bereinigt jetzt der Fantasy-Abenteuerfilm „The Iron Mask“, wo Kung-Fu-Legende Jackie Chan und Actionheld Arnold Schwarzenegger als Widersacher aufeinander treffen und sich ordentlich Saures geben!

„The Iron Mask“ ist die Fortsetzung zum Film „Viy“ aka „Fürst der Dämonen“ von 2014, der lose auf dem Roman des russischen Schriftstellers Nikolai Wassiljewitsch Gogol basiert. Der neue Film spielt im 18. Jahrhundert und verfolgt die Abenteuer des Engländers Jonathan Green (Jason Flemyng), während er von Russland nach China reist, wo ihm schwarze Magie begegnen und Drachen begegnen, die die Welt bedrohen.

Weiters bekommen wir hier als Film Fans ein letztes Mal den bereits verstorbene „Blader Runner“-Star Rutger Hauer als James Hook zu sehen. Also auch in der Hinsicht einen Besuch im Kino wert. Habe den ersten Teil „Viy“ aka „Fürst der Dämonen“ von 2014 noch nicht gesehen, bzw wusste nicht, dass es den gab, aber jetzt wo ich mir wahrscheinlich „The Iron Mask“ ansehen werde, muss man sich den erste Teil natürlich auch anschauen. Mal gucken, ob ich den bei Netflix oder Amazon Prime finde.