Jumanji: The Next Level ist ein großer Erfolg im Kino

Haha, ich muss sagen, dass auch ich extrem skeptisch war, als Dwayne Johnson ankündigte und meinte, dass es eine Fortsetzung zum ersten Remake von Jumanji geben würde. Klar, das Remake hat Sony einen riesigen Erfolg eingebracht, dass es da weitere Fortsetzungen hageln würde, war sofort abzusehen. Nur dachte ich, dass sich Dwayne „The Rock“ Johnson ein wenig „abgenutzt“ hat und weniger Leute ins Kino locken würde, als noch 2 Jahre zuvor. Auch das Ende von Ballers zeigte nicht unbedingt, dass Johnson auf der Erfolgsquelle schwamm.

Doch Dwayne Johnson beweist allen Kritikern das Gegenteil, denn Jumanji: The Next Level kann genau wie der erste Teil an den Kinokassen überzeugen und sogar noch eine Schippe dazulegen! So sicherte man sich mit 60,1 Millionen Dollar am Auftaktwochenende einen neuen Studiorekord für den Monat Dezember, während der Vorgängerstreifen „Jumanji: Welcome to the Jungle“ vor zwei Jahren in den ersten Tagen „nur“ 52,7 Millionen einspielte. Am Ende spielte Welcome to the Jungle fast eine Milliarde US Dollar an, durchaus möglich dass Jumanji: The Next Level das Kunststück diesmal gelingen könnte.

Respekt auch an Sony, auch diesmal sich vor großen Namen nicht zu verstecken und den Film auch diesmal wieder mit Star Wars ins Rennen zu schicken. Fortes fortuna adiuvat, wie es so schön auf Lateinisch heisst, das Glück ist mit den Mutigen!

Ich denke, dass ich mir Jumanji: The Next Level noch diese Woche reinziehen werde, muss aber schauen, wie es sich zeitlich ausgeht. Ansonsten kann ich mir den Film auch später reinziehen, wenn er auf Netflix und Co zu sehen ist. Für all diejenigen, die Jumanji: The Next Level bereits gesehen haben, wie war er? Wie hat er euch gefallen? Ohne zu spoilern, lasst es mich wissen!